Logo
Vaterunser
faithonfire
Wellcome

Beten bringts!

Mit diesem Stichwort beschrieb eine Freundin sehr treffend, dass Glaube Berge versetzen kann.
Es scheint, als ob Glaube und Gebet in direktem, unabdingbaren Zusammenhang stehen.
Und tatsächlich nimmt Jesus mehrfach Bezug darauf:

z.B. in Mt. 9,2+29;  Mt. 17,20;  Mt. 21,21;  Joh. 11,26

Erstaunlicherweise empfiehlt die Bibel an keiner einzigen Stelle, halbherzig zur Sache zu schreiten (egal, worum es gerade geht)!
Statt dessen werden wir aufgefordert, “mit ganzem Herzen, ganzer Seele und aller deiner Kraft” unsre Beziehung zu unserem himmlischen Vater zu pflegen, Seine Ziele zu unseren Zielen zu machen und  Seine Prioritäten an die erste Stelle unserer Lebensordnung zu setzen. Niemand behauptet, dass das einfach wäre! Aber dieses Seminar will Hilfestellung dazu geben. Schließlich geht es um eine lebendige Beziehung und ein brennendes Herz für Jesus!

Mt. 22,37; Mk. 12, 30+33;  Lk. 10, 27.
Jesus bezieht sich dabei auf Verse aus dem Alten Testament: z.B. 5. Mose 4, 29 und 5. Mose10,12.

kittenlion
fingerprint1

Nun, wie kommt man also dahin?
In der ersten Einheit des Seminars berichte ich von einzelnen Schritten, die man gehen kann,
damit Gott sich dann zu einem letzten Schritt ganz deutlich stellen kann, indem ER ihn dann mit Dir gemeinsam geht!

Die einzelnen Schritte sind:

- Reinheit” (Mt. 5,8)
- vom Herzen her vergeben (Mt. 18, 23-34)
- Hunger nach Gott
- von ganzem Herzen! (Mt. 22, 37; Mk. 12, 30; Lk. 10, 27)
- einen Lebensstil der Dankbarkeit entwickeln
- Anbetung Gottes praktizieren
- Gott, den himmlischen Vater, immer intensiver kennen lernen (hebr.: yada)
- sich völlig Gott “ergeben”, IHN an die erste Stelle des Herzens und Lebens stellen (Mt. 6, 33)

Nachdem ich diese Schritte erklärt habe, erläutere ich noch, wie man Gebetszeiten planen kann, geeignete Gebetsorte findet und weise auf Gebetstagebücher hin.

Mit Rechtsklick und “Speichern unter...” downloaden.

Arrow_1

Lehreinheit 1 hier downloaden

Arrow_1

Hand-out dazu

Arrow_1

Für alle, die wiederholt mit bestimmten Sünden ringen, gibt es hier ein überaus hilfreiches Arbeitsblatt!

zurück

© Alle Rechte vorbehalten.

|Beten-bringts |Hintergrund |Themen |Gebet ist... |Downloads |Buchtipps |Links |Impressum