Logo
Vaterunser
faithonfire
Wellcome

Ist beten langweilig?

Arrow_1

Warum erstellt jemand eine Website über so ein langweiliges Thema, wie es “Gebet” nun mal ist?
Gebet muß nicht langweilig sein! Im April 2010 habe ich ganz erstaunliche Entdeckungen gemacht, die mich innerlich total verändert haben und die gleichzeitig eine tiefe Sehnsucht in mir entfacht haben, mehr über Gebet zu entdecken und die meine persönliche Beziehung zu meinem himmlischen Vater in eine völlig neue Dimension führten!

Aber ich kenne durchaus auch Zeiten, in denen ich das Gefühl hatte, mein Gebet reicht nur “bis zur Decke” und kommt bei Gott nicht an.
Bin ich IHM überhaupt wichtig? Hat mein Leben für IHN Relevanz? Diese bohrenden Fragen ließen mich aber nicht los und so machte ich mich auf die Suche “nach mehr” von Gott...

Jesus ist ja noch irgendwie “greifbar”, schließlich war
Er ja auch als Mensch hier auf der Erde.
Mir hat es geholfen, dass ER gesagt hat: “Wer mich sieht, der sieht den Vater.” Aber den großen, allmächtigen Gott dann endlich auch wirklich als liebevollen Vater kennen zu lernen, war ein sehr langer Weg. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Gott Sein Königreich niemandem “hinterher schmeißt”, sondern dass man es (wie wir mehrfach in der Bibel aufge- fordert werden) “mit ganzem Herzen, ganzer Seele und aller deiner Kraft” begehren und sich danach ausstrecken muß. Den Willen Gottes an erste Stelle in unserem Leben zu setzen, fällt uns nun mal echt schwer - aber ohne diese Entscheidung bleibt einem wohl vieles verwehrt. Das in die Tat umzusetzen, kostete mich Überwindung...
2010 überschlugen sich dann die Ereignisse und der himmlische Vater hatte während einer Vaterherz-Konferenz meine volle Aufmerksamkeit. In persönlichen Gebetszeiten (in denen ICH endlich mal still vor IHM war) begegnete ER mir und sprach so deutlich zu mir, als ob ER neben mir stünde - fast physisch spürbar. In dieser einen Woche krempelte ER mein Gebetsleben, meine Einstellungen und Ansichten völlig um; so sehr, dass meine liebe Ehefrau, als ich ihr dann am Ende dieser Woche wieder begegnete sagte: “Nun muss ich mich erstmall an meinen neuen Ehemann gewöhnen!” - Aber das Ergebnis begeistert sie!
Vertrauter Umgang mit meinem himmlischen Vater ist mir inzwischen so wichtig wie tägliche Mahlzeiten - nur dass der “Hunger nach Gott” eher MEHR zu werden scheint, als dass sich ein Sättigungsgefühl einstellen würde! So strebe ich also weiter nach MEHR vom Vaterherzen, Begegnungen und der Austausch mit IHM, Anbetungszeiten und Zeiten, in denen ich IHM mein Herz ausschütte (oder ER mir SEINS!) und IHM danke.

Wie man auf diesen Weg kommt, davon soll diese Website berichten, dazu soll sie dienen...

bible-basics

Ein paar Daten zu mir:

Jahrgang 1963; sehr glücklich verheiratet; 2 erwachsenen Töchter.
Mein Vater war Pastor in der ev.-luth. Landeskirche, verstarb aber leider viel zu früh.
So hab ich also von Anfang an die Lutherbibel “mit der Mutter- milch eingesogen” und bin mit Kirchengesangbuch und bibli- schen Geschichten groß geworden.
Ich war Mitarbeiter in vielen verschiedenen Gemeinden (ich bin öfter mal umgezogen) und besuchte Baptistengemeinden, Landeskirchliche Gemeinschaften, Freie evang. Gemeinden und Pfingstgemeinden. Somit bezeichne ich mich gerne als Bürger des Königreichs Gottes, der z.Zt. eine bestimmte Gemeinde besucht...

Joerg_Rhode
+Joh-14
biblebelieving1112-1

Hier ein paar Zitate zum Thema Gebet:

“Das Gebet ersetzt keine Tat; aber das Gebet ist eine Tat, die durch nichts ersetzt werden kann!”                                                                                                   unbekannt

“Gebet ist Beziehung! Gott liebt es, Gebete zu beantworten.” John Piper

“Du kannst die Welt nicht bewegen, aber mit Gebet bewegst Du Gott; und damit bewegst Du Welten!”                                                                                        John Piper

“Um uns herum ist eine verlorene Welt voller Sünde; über uns ist Gott, der willig - und in der Lage - ist, zu erretten. Unsere Aufgabe ist es, eine Brücke zu bauen, die Gottes Himmelreich mit unserer Erde verbindet. Und das Gebet ist dieses mächtige Instrument, das das tut!””                                                                                      E.M. Bounds

+2Chr_7-14

“Wenn wir Gottes Nähe nicht hier auf der Erde erleben wollen, warum wollen wir dann noch in den Himmel kommen? Dort ist ER der absolute Mittelpunkt. Wenn wir hier und heute keinen Gefallen an Seiner Gegenwart haben, dann wir für uns der Himmel nicht der Himmel sein. Warum sollte ER jemanden dorthin schicken, der sich nicht schon hier auf der Erde leiden- schaftlich danach sehnt?”                               Jim Cymbala in “Wenn Glaube Feuer fängt”

“Die Apostel hatten einen gesunden Instinkt: Wenn  Du Probleme hast, dann bete. Wenn Du Angst hast, dann bete. Wenn Du vor Herausforderungen stehst, dann bete. Wenn Du verfolgt wirst, dann bete.”                                              Jim Cymbala in “Wenn Glaube Feuer fängt”

“Die traurige Wahrheit ist, dass sich in der Stadt, in der ich lebe - ähnlich wie in Chicago, Philadelphia, Houston und Los Angeles -, mehr Menschen Crack als Christus zuwenden. Mehr Menschen versinken in Drogen, als sich im Wasser taufen zu lassen. Was kann diesen Trend umkehren? Predigten alleine werden es nicht schaffen; Bildungsangebote werden es nicht schaffen; mehr Geld für mehr Projekte kann es nicht erreichen. Nur die Umwandlung des Hauses Gottes in ein Haus des Gebets kann die Macht des Bösen abwenden, die heute in der Welt so stark präsent ist.”  
                                                                                Jim Cymbala in “Wenn Glaube Feuer fängt”

“Gebet sollte in die  geistlichen Gewohnheiten eingehen, aber es hört auf Gebet zu sein, wenn es nur aus Gewohnheit geschieht.”         E.M. Bounds in “Man of Prayer

http://www.youtube.com/watch?v=wv6s3E4cjxQ&feature=player_embedded#at=40

© Alle Rechte vorbehalten.

|Beten-bringts |Hintergrund |Themen |Gebet ist... |Downloads |Buchtipps |Links |Impressum